Aktuelles

Bündnis gegen Hass

Gesprächsrunde: Bündnis gegen Hass

Am 1. Juli ist der Tag gegen antimuslimischen Rassismus. Seit 2015 finden jedes Jahr vom 24. Juni bis zum 1. Juli zum Anlass der Ermordung von Marwa El-Sherbini bundesweit Aktionen im Rahmen der Aktionswoche gegen antimuslimischen Rassismus statt.  

Maßnahmen gegen die Corona-Ausbreitung

Maßnahmen gegen die Corona-Ausbreitung

Maßnahmen gegen die Corona-Ausbreitung Der Krisenstab der Stadt Wuppertal hat heute, am Samstag, 14. März, weitere massive Einschnitte im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen.

Terroranschlag in Hanau

Terroranschlag in Hanau

es ist uns ein wichtiges Anliegen, uns heute an Sie zu wenden. Denn am Mittwoch, den 19. Februar 2020, wurden in Hanau 9 Menschen kaltblütig ermordet.Das bedrückt uns sehr und macht uns sehr traurig. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und ihren Familien, denen wir unser tiefstes Beileid aussprechen. 

Oberbürgermeister-Andreas-Mucke-und-Mohammed-Abodahab

Mohamed Abodahab erhält Bundesverdienstkreuz

Oberbürgermeister Andreas Mucke übergab am 6. Februar, dem Vorsitzenden der Interessenvertretung der Wuppertaler Moscheen, Mohamed Abodahab für sein langjähriges und außerordentliches ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Wuppertaler Moscheen
Interessenvertretung Wuppertaler Moscheen
Eine Initiative der Moscheegemeinden in Wuppertal
Wuppertaler Moscheen 2019, All Rights Reserved. Development salix.